"Kunst ist die schöpferische Tätigkeit der Natur im Menschen und ist seit Urzeiten eines seiner wichtigsten Ausdrucksmittel."

Bruno Staudach

1943 in St. Johann (Tirol, Österreich)

 

Seit jeher kunstinteressiert befasst sich der - nunmehr bis zur Perfektion gereifte - Autodidakt seit 1983 intensiv mit Malen und modellieren. Grundlagen seines weit gefächerten Schaffens sind Details aus der Natur, sowie Verhalten, Gestik und Mimik der Menschen, die er in den verschiedensten Materialien darzustellen weiß. Er malt vorwiegend in Öl und Mischtechnik und modelliert Skulpturen in Keramik, Messing und Bronze, die er vorzugsweise mit Silber oder Gold veredelt. Seine Werke befinden sich bislang in Österreich, der Schweiz, in Frankreich, Deutschland, Russland, Portugal und in den Vereinigten Staaten von Amerika.